Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Immer wieder wird in Foren gefragt wie man die Datennutzungswerte der Fritz 7390 programmatisch auslesen kann. Googeln hat keine brauchbaren Ergebnisse geliefert ausser auf Seiten, wo AVM beschrieben hatte wie der Algorithmus der Authentifizierung in Java für die Fritz aussieht.
 
Anhand der Beschreibung hatte ich dann mal kurz einen Prototyp in Python erstellt. Damit kann man dann auch beliebige andere Webseiten der Fritzbox auslesen. Wer will kann den Code beliebig erweitern und verwenden. Ein bash Prototype mit curl existiert auch. Ein Prototyp für go existiert ebenso.
 
Eine weitere Quelle für interessante Informationen zum AVM und Fritzbox Hard- und Software findet sich bei Hemmerling: FRITZ!Box.
 
Ausserdem hat jps den Pythoncode von mir noch erweitert.
 

 

Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.

    Kommentare   
    #2 Tobias 2015-12-19 18:57
    Danke für das Skript, funktioniert super!
    Zitieren
    +1 #1 Badi 2015-05-07 12:00
    Oh mein Gott!
    Wie genial!
    Genau das wonach ich gesucht habe. :-)
    Zitieren