Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Nachdem ich von DSL6000 bei der t-com zu VDSL 50 bei 1&1 gewechselt habe wollte ich natürlich wissen welche Down- und Upload Geschwindigkeiten ich denn nun wirklich habe. Dabei habe ich diverse Tools im Netz gefunden die allerdings teilweise sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. D.h. also, die Ergebnisse sind mit Vorsicht zu geniessen und entsprechend zu vergleichen.
Anbei die Ergebnisse, die ich bei mir bei verschiedenen Messtools erhalten habe. Dabei liegt bei mir ein VDSL Anschluss bei 1&1 mit maximal 50/10 Mb Down/Up und mindest 16.7/1.6 vor. Laut  FritzBox 7390 besteht zuerst bei mir eine 30/3 Mb Down/Up Verbindung, Jetzt, nachdem nach einer nicht behebbaren Syncstörung offensichtlich irgendetwas am DSLAM getan wurde, eine 50/10 Mb Down/Up Verbindung.

 

Die folgende Tabelle liefert Links zu verschiedenen Messtools und die gerundeten Werte, die ich bei mir gemessen habe und die unterschiedlichen Messergebnisse der Messtools zeigt.
 
 DSL Speedtesttool Download in Mb (zuerst)  Upload in Mb (zuerst) Download in Mb (jetzt) Upload in Mb (jetzt)
AVM 7390 Router im Haus  30  3  50  10
Iniative Netzqualität  23  3  49  9
WieIstMeineIP Speedtest 18  3  47  9
AVM Zack Breitbandtest 16  3    
 www.vdsl.de Speedtest   28  3  47  9
 Computerbild Speedtest   16  3  47  9
speedtest.net      47  8
 Torrent  30  3    
 
 
 
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.