Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Bei meiner docman Installation wird standardmäßig immer die md5sum und crc angezeigt. Allerdings stehen nie Werte drin. Ich möchte doch sicherstellen, dass sich dort eine korrekte md5sum vom Script befindet und der Downloader prüfen kann, ob das Script OK ist. Daraufhin habe ich im Netz gesucht und letztendlich herausbekommen, wie man Felder in der docman Detailsansicht ausblenden kann und wie man die md5sum füllen kann.
 
 

Das Ausblenden von unnötigen Informationen auf der Detailsseite geht recht einfach, indem man die Datei components/com_docman/themes/default/themeConfig.php ändert und bei den Informationen, die nicht angezeigt werden sollen eine 0 einträgt. Im folgenden Beispiel habe ich den Maintainer und die crc Checksumme ausgeblendet.

 
var $details_maintainers = "0";
var $details_downloads = "1";
var $details_updated = "1";
var $details_homepage = "1";
var $details_crc_checksum = "0";
var $details_md5_checksum = "1";

Die md5sum ist - sofern man weiss wie - auch sehr einfach einzutragen. Man muss dazu in der Datenbank in der Tabelle jos_docman in dem Attribut attribs den folgenden Inhalt reinschreiben:
 
md5_checksum=ada552bfee7123a1e84647a1aef9d905
 
 
Kommentar schreiben

*** Hinweis ***

Kommentare sind erwünscht. Aber um lästige Spamposts abweisen zu können gibt es ein paar Dinge die zu beachten sind:
  1. Kommentare mit dem Text http werden sofort zurückgewiesen mit der Meldung Sie sind nicht berechtigt den Tag zu verwenden. zz
  2. Kommentare werden manuell überprüft und es dauert deshalb in der Regel einen Tag bis sie veröffentlicht werden.